Häufige Fragen

Was kann ich tun, wenn viele E-Mails fälschlicherweise im Spam-Ordner landen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie wir helfen können:

Wenn Sie uns die betroffenen E-Mail-Adressen mitteilen, können wir in den Log-Dateien nachvollziehen, warum diese als Spam eingestuft wurden.

Einstellung des Spam-Filters im Control Panel:

a) Wir empfehlen, den Spamfilter auf Domain-Ebene auf Stufe 6 einzustellen

b) Einige E-Mail-Konten haben möglicherweise eine andere Spamfilter-Einstellung, was in manchen Fällen sinnvoll sein kann. Wenn der Spamfilter explizit auf Stufe 6 eingestellt ist, empfehlen wir, diese Einstellung auf "Inherit domain setting" umzustellen, damit global die Einstellung der Domain gilt.

c) Sie können auch Whitelist-Einträge erstellen ("E-Mail Whitelist" im Menü). Dort eingetragene E-Mail-Adressen werden immer durchgelassen und als vertrauenswürdig eingestuft. Wählen Sie dazu den entsprechenden Server aus, tragen Sie die gewünschte E-Mail-Adresse als Whitelist-E-Mail-Adresse ein und wählen Sie als Typ "Sender".

Generell gilt, verschieben Sie die E-Mail aus dem Spam- bzw. Junk-Ordner an einen anderen Ort (z. B. Posteingang) damit der Server ähnliche E-Mails in Zukunft nicht als Spam einstuft.

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